Samstag, 11. August 2012

*Die Teefilter-Voodoopuppe, die Euch Kraft(brühe) schenkt ;-)

Einen wunderschönen guten Morgen.


Heute ist ein traumhaftes Wetter, fast überall und wer sich raustraut läuft Gefahr, das die Sonne Glückshormone in Euch bilden lässt.

So wie das Lächeln im Spiegel ist es wissenschaftlich belegt, das das Gehirn Glückshormone bildet, sobald man Sonne tankt.

Also, Taschenspiegel in die Tasche und raus. Für die unter Euch die arbeiten müssen, die Webcam mit einer Spiegelminifliese abkleben und los geht´s ;-)

Für diejenigen, die da jetzt so garkeine Lust drauf haben, hab ich heute auch eine Story.

Kennt Ihr das, wenn Ihr Euch richtig über jemanden ärgert (...die Freundin, Schwiegermutter, der eigene Mann, der Nachbar (heißt nur Nachbar, weil er "nach" Dir kommt, vergiss das nicht ;-), die Kassiererin, die Trödeltante...).

Ich bin dann zickig und kann über nichts anderes reden,
nerve die Nachwelt mit meinem Empfinden.

Aber warum?

Anstelle den Rest noch zu nerven, sollte ich doch froh sein, das meine Familie gesund ist; ich muß aber nerven (*die Lippen zusammen gepresst und ganz böse geguckt*).
Und wenn die Nerven schwinden, kostet das enorme Kraft.

Kraft

Wie soll man die dann ersetzen?

Ganz einfach durch ein wenig Ruhe.

Ha, Ruhe mit zwei Kindern, einem Kater mit Loch im Magen Krankheit (Dauerhungeritis mit automatischer Dauerintervallbenachrichtigungsfunktion) und der immerwiederkehrende Hass.

Ich bin ruhig, total, aber Szenen aus Filmen überkommen mich, trotz Schokolade.

Ich denke über Voodoo nach.

Ich stelle mir die Person vor, die mich so geärgert hat.
Ich habe keinerlei Ahnung von Voodoo und auch viel zuviel Angst davor, nein Respekt.
Aber Respekt habe ich eben nicht vor der Person. Aber ein Opfer bringen, niemals.

Also hab ich das gemacht:




Eine Voodoopuppe,


die mir Kraft schenkte, indem ich sie langsam in kochend heißes Wasser tauchte, wieder rauszog, wieder eintauchte, wieder rauszog und anschließend ganz genüsslich die enstandene Brühe trank, die mir dann so richtig Kraft gab.







Das alles grinsend vor meinem Kosmetikspiegel natürlich.

Und ich kann Euch sagen, heute fühl' ich mich wie neugeboren. Voll neuer Kraft und Energie. Ich gehe jetzt einfach lachend raus in die Sonne.

Probiert es mal aus.

<3 Wonnie

Kommentare:

  1. Nein, wie geil ist DAS denn???
    Danke Dir für Deinen lieben Kommentar - und viel Glück beim Candy!
    Ich bleib dann auch gleich mal hier.
    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  2. ...ich sag es ja immer wieder ;)

    Jeder kann das "Dampfablassen" ab und an mal gebrauchen *lach*

    Herzlich willkommen auf meinem Blog!

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen