Mittwoch, 5. September 2012

An alle rosa Väter!

 
 

An alle Väter kleiner Mädchen!

 


Gönnt den Mamis mal eine Auszeit.


Wir können doch nicht immer auf unsere Freizeit verzichten.

Wir müssen auch mal shoppen gehen und das von Euch hart verdiente Geld unter andere Leute bringen, auch Geld muß mal raus! Wirklich.


Und wenn ihr mit den kleinen Minis daraus ein Highlight macht, wird es auch garnicht sooo schlimm.

Ein paar Grundregeln sind allerdings erwähnenswert.

  • Nutella funktioniert zum Malen in der Badewanne, allerdings sollten auch die Fugen wieder gereinigt sein, bevor Mama mit schweren Füßen vom shoppen kommt. Für filigrane Zeichnungen bitte nicht Mama´s Schminkpinsel benutzen, im Kinderzimmer findet man Alternativen.

  • "Ausnahmsweise" Cola trinken Mädchen gerne aus Weißweingläsern, weil sie dann einfach viel cooler sind. Diese findet ihr in der Küche.

  • Eine Marshmallowschlacht macht super Spaß, allerdings befinden sich oft danach noch welche unter der Couch, die bitte vorziehen und bei der Gelegenheit gleich noch mal wischen.

  • Eine Putzfrau heimlich zu bestellen wäre absolut zwecklos, wir Frauen riechen das.

  • Kinder wollen kein Fußball schauen und Bier trinken, während Mama shoppt, nein nein...

  • Im Garten haben Kinder besonders viel Spaß, hauptsächlich mit Papa und einem Ball. Der Garten befindet sich hinterm Haus.
 
  • Das Kraut zwischen den Blumen im Garten muß man vor dem rausziehen nicht gießen, es nennt sich Unkraut.

  • Sollte sich jemand verletzen, wissen die Kleinen genau, wo sich Pflaster usw. befinden. Wobei Väter eher einen Verband und einige Stunden Ruhe brauchen. In Verbindung mit Mitleid. Wir kommen ja wieder Jungs ;)

  • Bitte nicht kochen, für Essen sorgen wir gerne auch nach dem Shoppen, der Küche zuliebe.

  • Ein Kaffee oder Espresso als Begrüßung nehmen wir gerne nach Abnehmen der Einkaufstüten entgegen, sollte das vor der Rückenmassage noch drin sein.

  • Bitte keine Überraschung in Form von: Schatz, ich habe die Wäsche gewaschen :D. Wir brauchen die Waschmaschine direkt nach dem nach Hause kommen für die neuen Sachen und es liegt uns trotzdem noch viel an den "alten", also Finger weg.

  • Sollte etwas unklar sein, könnt ihr uns gerne eine Sms schreiben, wir rufen Euch umgehend zurück, also nach der Kasse ;) Wenn Luft ist. Vielleicht. Wenn wir auf das Handy schauen. Oder wenn eine Hand frei ist, neben dem Kaffee...Und den Tüten...

  • Wenn es Euch hilft, so zu sein wie wir Mamis, dürft Ihr Euch auch gern verkleiden, das finden sicher nicht nur die Kleinen lustig. Gefundene Weihnachtsgeschenke im Kleiderschrank allerdings ignoriert Ihr, sie könnten für Euch sein ;)


So, ich muß los...
<3

Eine Mama


Kommentare:

  1. Liebe Wonnie,

    ich verkleide mich und hab riesen Spaß dabei.... !!!

    Liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. sehr sehr cool, das muss ich mir mal noch n paar Jahre abspeichern bis ichs brauche aber wirklich zuuuuuuuuuu cool.

    Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ...das braucht man schneller, als man denkt ;D Und alle Männer sind untereinander ähnlich ...

    lg

    Yvonne

    AntwortenLöschen