Dienstag, 8. Januar 2013

Happy 15!



Das meine Tochter jetzt schon 15 Jahre alt ist, streichen wir sanft
 ;D
Solange halten sich Konservendosen nicht...
*grübel*

(dieses Glitzergel ist total toll,
solange es in der Tube ist,
danach ist es ein ARSCHLOCH!)




Ein Kuchen, den es noch nie gab, sollte es sein.

Ein

LOL-Kuchen

Trotz 15 Jahren strengster Fürsorge
(Finger über Kreuz, Beine übereinandergeschlagen, Fusszehen gekreuzt, Haare verstrubbelt)
habe ich es dennoch geschafft,
diesen zu zaubern.


Und es war so einfach...



Erstmal habe ich eine Kastenkuchenportion Teig einfach auf Backpapier gebacken.
Das ganze zweimal.
Eine Schicht für unten und eine für oben.

Meine Tochter liebt diesen Maulwurfkuchen,
Schoko-Bananen-Kombi habe ich ihr als Kleinkind schon immer gebacken.
Manche Sachen behält man eben gerne bei.

Allerdings sind dann irgendwann die Marshmallowmaulwürfe
nicht mehr so süß und Mama bastelt ja eh gerne rum
;D

Gefüllt mit
8 Bananen und
4 Bechern Sahne, steifgeschlagen mit Gelatine,
verschönert mit
Raspelschokolade
und ergänzt mit
Vanillezucker.


Der DHL-Mann brachte uns gestern nachmittag,
kurz vor dem
"Hoffentlich-kommt-das-Paket-bald-Exitus",
noch dieses wundervolle Päckchen
mit dem fertigen Fondant.

*.+ GEIL o.O

Ich kann es nur wärmstens empfehlen
(kalt geht auch wegen der Konsistenz nicht).

Einfach ausrollen und verzieren.
Kein Dreck, kein Misslingen, keine verfärbten Finger oder Kleidungsstücke
und vor allem (das passiert mir gerne)
kein Verlust durch mangelndes Erreichen der Wunschfarbe.


Bei
bestelle ich gerne,
das darf auch mal gesagt werden.


Kneten, rollen, kneten, rollen,
drauflegen, andrücken,
mit Wasser und Pinsel verbinden und wer möchte,
kann den Fondant zum Schluß noch mit einem
Dampfbügeleisen
(nee, wenn ich eins hätte,
wäre es sicher inkontinent und dadurch
viel zu gefährlich über dem Kuchen)
 abdampfen;
das lässt den Fondant glänzen.



Was ich aber viel cooler finde, sind die Sprechblasen.





Die sind nämlich essbar.


Mel hatte sicher kurz befürchet, ich hätte mir so eine Maschine geordert,
die allein so tolle Dinger ausschneidet
(Nein, noch investiere ich ausschließlich in Zucker und Alkohol)...

Die liebe
baut mir nämlich immer



Und zwar über Nacht! Schneller, professioneller und netter geht kaum.
Auch sie ist mit ihrem Shop bei facebook zu finden.



Da sie alles auf Esspapier zaubern kann,
könnt Ihr bei Constanze z.B. auch
Tortenaufleger mit Fotos
usw.
bestellen.


Jetzt aber genug gebabbelt,
ich muß Orangensaftflaschen mit Wodga pimpen
und Tüten bauen, für die Teenager-Party.

Nein, Spaß beiseite, NATÜRLICH gibt es keinen Wodga (von mir),
aber Tüten habe ich bereits gebaut.

Und die sind auf Parties total praktisch,
jeder sollte welche haben.

Nächstes Mal zeig ich Euch,

was ich meine!

<3

Bin meine Prinzessin feiern

<3

Wonnie

P.S.: Später ergänze ich noch kurz ein Bildchen des angeschnittenen Kuchens <3



Hiiiier:






Kommentare:

  1. Wow, die ist ja unglaublich genial mega toll ober super duper!!! Absolut meine Farbe :)
    Einen ganz herzlichen Glückwunsch an deine Tochter!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,

      vielen lieben Dank <3

      Gglg
      Yvonne

      Löschen
  2. Waaahhh!!
    Ein *.* - Pieker!!! *.*

    Liebe Celina,
    alles Gute zu Deinem Geburtstag!!

    (Natürlich bin ich unverholen neidisch
    auf diesen hammergeilen zartfarbenen Kuchen...)

    Meine liebste Yvonne,
    ich kann hier heute nicht in gewohnter Manier
    meinen Senf oder was noch so alles dazugeben,
    (ich warte auf die TÜTEN für das verbale Feuerwerk)
    denn ich muß mich jetzt erstmal in Ruhe
    mit dem Cake-Pop-Shop befassen.
    Warum kannte ich den bisher nicht??
    Bildungslücke!!!

    Habt einen wundervollen Tag.
    Alle.
    Ja?

    GGLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Wonnie, liebe Celina,

    zu allererst alles alles Liebe und Gute zum Purzeltag. Ja, so einen wunderbaren LOL-Kuchen kriegen nur coole Teenies. Sieht echt super klasse aus, vorallem die essbaren Sprechblasen sind ja voll obercool und krass (Year, ich kann sie auch die Teenie-Sprache)Von denen würde ich auch glatt eine vernaschen. Also, feiert schön und futtert kräftig an der tollen Schleckerei.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. oh gott - was hätte ich mit 15 für diesen affengeilen O.o Kuchen gegeben. ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Erst mal herzlichen Glückwunsch Deiner Tochter. Die ist ja wirklich der Knaller. Meine Tochter hat schon so eine zu ihrem Geburtstag geordert :o)

    Feiert schön

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. lole torte... ich meinte tolle... lol...

    schöner post mit tollen adressen von lieferanten...
    das essbare papier ist ja der hammer...

    ich bin mir sicher deine tochter fiel dir um den hals als sie die torte gesehen hat...

    lg nancy

    AntwortenLöschen