Dienstag, 16. Juli 2013

Geisterjagd in Afrika...SCHOCK


Zugeben müsst Ihr jetzt schon, als Überschrift echt ansprechend... Oder?

Aber tatsächlich folgt jetzt "nur" ein Zwangsposting
über unseren Besuch im Frankfurter Zoo.

Warum Zwangsposting? Ganz einfach.
Es sind Ferien, die Kinder schlafen.
Ich versuche mich ruhig zu verhalten, um den Seelenfrieden nicht zu stören.
Das kann nämlich richtig böse enden *lach*

Es kommt mir auch irgendwie sehr gelegen,
heute etwas ohne körperliche Anstrengung zu erledigen,
gestern musste ich ja unbedingt Unkraut selber pflücken.

Heute habe ich den Salat;
Nichts geht mehr.
Unfuckin'fassbar!


Heute bleibe ich also drin.
Draußen herrscht bei uns heute ganz großes Kino,
Kanalarbeiten mit halbnackten Kerlen,
deren Bäuche unter den Shirts rausschauen. 
Ist da etwa die Kamera drin?
Ella meinte gestern lauthals bei gekipptem Fenster:
"Mama sieh mal, der Mann hat einen Babybauch!"
Er hörte das, bejahte es aber nicht und
ich wollte auch nicht weiter
drauf eingehen ;D

-Ohne Worte-


Der Teenager hat sich dann mit der Nikon beschäftigt, während die Botanik teilweise interessanter war, als die Tiere, die da so allein vor sich hin vegetierten...
In der ganzen Zeit habe ich nicht einen Mitarbeiter des Zoos gesehen :-(
Ich bin zu alt für so Aktionen.

Wobei man mich ja belehrt hat, das z.B. der Zoo in Köln viel liebevoller daherkäme?


...und irgendwie, also wie von Zauberhand,
waren hier alle Huckepack, als ich vor dem Glas stand...
Das waren sicher die Männchen, die hatten einfach Schiss vor mir.
Ich kenne das von den Menschen.


Wir sind schon 'ne Nummer manchmal...
Seht Ihr das Schuhwerk? Turnschuhe trägt die Mutti. *lach*


Der Versuch, den hohen Eintrittspreisen über die Zoomauer auszuweichen...
Gescheitert.
Allerdings habe ich diese Tierart noch nicht im Internetz gefunden.
Wer also diese grüne Etwas kennt, ich lerne gerne dazu.


Hier ein Einblick ins Affengehege.
Auch hier lief der Affe mit Erektion durch das Gehege.
Sein Schreien war so verdammt laut,
dass wir 10 Minuten draußen warten mussten,
um unser Trommelfell behalten zu dürfen.

Das der sich so auf uns freut, hätte ich nie vermutet. Toll!
Ein anderer Schimpanse brachte freudestrahlend Stroh.
<3
Das nenne ich mal "vorausschauend"!

Faszinierend fand ich den Gorilla im Gehege gegenüber,
der den Sachverhalt mit seinem Blick hinter der Scheibe genau prüfte.

Wir sind uns wirklich sehr ähnlich *gröhl*


***

Papa's Zwilling...


Für Ella hätten da wirklich keine Tiere sein müssen...
Bäume, Rutschen, Schilder. Alles toll. 
Und die Anzahl kann sie jetzt noch aus dem Stehgreif erwähnen.


Rast.
(Keine Sorge, wir kamen wieder raus...)


So bin ich.
Verbotsschilder kann ich gar nicht ab.

Aber, ich habe gelernt, wo ich Luft finde,
wenn mir mal die Puste ausgehen sollte, vor lauter Provokation.




So, Ihr Lieben...



Die Kurze ist endlich wach <3
Ich bin dann mal frühstücken...
Muskelkatergrüsse,
Wonnie

Kommentare:

  1. Das erste Foto ist wirklich ein Knaller. Das musst du vergrößern. So ein Zoobesuch ist nicht immer der Hit. Ich gehöre auch nicht zu denen, die gern hingehen, zum Glück macht das der Gatte mit den Kids.
    Hannes hat übrigens in der Nacht 'danach' heftig mit den Zähnen geknirscht.
    Liebe Grüße aus der Sonne von
    Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der arme Hannes... Es wird ihn sicher sein Leben lang verfolgen. Seid nicht zu streng <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  2. Liebe Wonnie,

    das sah ja nach einem echt fetzigen Zoobesuch aus. Lustige Fotos von Euch allen, genau passend in Szene gesetzt. Verbotsschilder mag ich auch gar nicht gerne haben, da sollte man sich wirklich Luft machen. Ich wußte gar nicht dass man Dich manchmal anketten muss, hihihi. Alle Affen und Äffchen sehen besonders niedlich aus, gell !♥

    Viele liebe Sonnenscheinferiengrüße

    Kerstin

    P.S: Für Dich gibts natürlich extra einen Klecks Nutella, Du gutes Muttertier

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wonnie,
    sehr schön sind Deine Bilder aus dem Frankfurter Zoo. Den hab ich schon seit Jahren nicht mehr besucht. Der Kölner Zoo ist wirklich um Einiges schöner aber ich bin ein Riesenfan vom Zoo Hannover mit seinen verschiedenen Welten. Schau mal hier: http://www.zoo-hannover.de/
    Leider ist der wahnsinnig teuer. Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen