Samstag, 13. September 2014

Florentiner gehen immer!



Wer heute jammert, ist selbst schuld.
Herbst? Na und! Herbst ist meiner Meinung nach einfach zauberhaft.
Jogginghose, Supermarkt, wieder zurück zuhause den Einkauf schnell wegpacken und los geht's! Wochenende...


Apropos einkaufen:

Hier geht es zu Mel's Details am Donnerstag, jajajajaaaa, heute ist der Tag nach dem Tag danach...

Bei uns gab es bereits die ersten Plätzchen in Richtung Weihnachten, bevor der Discounter mit Lebkuchen in der Kassenzone schoss!.
Ich will jetzt gar nix hören, ...
Die Scrappermädels haben die Weihnachtskarten bereits fast verschickt.
Gibt es bei Euch auch manchmal Weihnachtsgebäck zu einer anderen Jahreszeit?
Ich kann ja immer; also Plätzchen essen. (Zimtsterne im Sommer, no Prob!)

Und backen.

Diesmal waren es Florentiner.
Der hier war noch übrig und hielt seinen Kopf hin für's Foto.

(Sinnestäuschung, das Bild ist leer!)

Das Rezept steht in meinem Mama-Kochbuch.
Wer das Rezept für die Florentiner gerne haben mag, sagt einfach Bescheid.
Das Mama-Kochbuch ist übrigen(d)s eine tolle Idee zum Fest!

Hmmmmmmm!!!

Habt ein tolles Wochenende






Kommentare:

  1. Hmmmm sieht das leere Bild aber lecker aus!
    Also Florentiner geht für mich auch immer, das ist für mich nicht das klassische Weihnachtsplätzchen ;D Andre Plätzchen gehen auch, aber dann halt welche die wir nicht auch zu Weihnachten essen. Zum Glück gibt´s da ja sooo viele lecke Rezepte da bekommt man das schon hin! Und Kekse sind ja eh Jahreszeit unabhäbngig, hihi...

    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Weißt Du eigentlich, das heute der "Tag der Schokolade ist"??? ..*grins*
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  3. Liebeste Wonnie! Dein einsamer Florentiner sieht oberlecker aus und ich schreie schon einmal HIER für das Rezept. :) Ich lümmel auch gerade gemütlich auf der Couch und wurschtel mich durch die vielen Blogs, obwohl gleich muss ich eine Pause machen, da hier im Hause Farebenfröhlich noch kein Frühstück auf dem Tisch steht. Genieß den Tag!

    AntwortenLöschen
  4. Lecker! Diese Teile würde ich jetzt auch gerne naschen. :D

    Ansonsten bin ich was Weihnachts-Kram angeht eher von der Sorte, die vor den ersten Minusgraden nix davon wissen will. Aber jeder so, wie er es mag. ;)

    Mit lieben Grüßen,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja Kekse gehen bei uns immer. Habe gerade cantuccini im Ofen. Mal sehen Gerde das erste mal gemacht. Das Rezept hätte ich sehr gern wenn's recht ist.
    Gl sonntagsgrüsse mit kekskrümeln heike

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, sooo lecker :)
    Und ich empfinde das ganz genau wie in der Überschrift Deines Posts - die gehen echt immer :D
    Danke für die Inspiration, die werde ich bald mal wiese rmachen <3
    Liebste Grüße und einen wundervollen Kommentiertag,

    Katha

    AntwortenLöschen