Dienstag, 23. September 2014

Lampe aus Kopierpapier



20.000€uronen für eine Lampe, Putzpersonal für die Kristalle und Immobilienzeitschriften im funkelnden Licht anschauen? Nö.

Wir spielen auf dem Fußboden Pferdchen, im Kopierpapierschein.



Ihr braucht:

- ein paar Blätter Papier
- eine alte Stehlampe
- etwas Kleber
  und eine Schere.






Einfaches Kopierpapier klebt Ihr großflächig zusammen,
zeichnet Euch dann die passende Figur auf das übergroße Blatt
und schneidet Euer Wunschmotiv aus.
Eine Wolke über dem Esstisch sieht übrigen(d)s auch wunderschön aus. 
Ich wechsele ja öfter mal das Design *hust*, seit ich die erste Lampe so gebaut habe.

Anschließend streicht Ihr Kleber auf den äußeren Rand Eures Wunschmotives, 
von oben beginnend und beklebt es wiederholt mit Papier. 
Achtet darauf, das Ihr nur außen entlang klebt, damit später die Lampe noch "rein" passt.
Unten lasst Ihr komplett offen.


Nachdem Ihr alles verklebt habt, dreht Ihr Euer Motiv einfach um und könnt so wunderbar an der Linie entlang schneiden. Nun heißt es Geduld haben (ich habe leider keine Geduld, nie),
denn das Lampenschirmchen muss trocknen, bevor Ihr es weiterverarbeiten könnt.

Damit es innen nicht zusammenklebt, habe ich eine Holzlatte während des Trockenvorgangs eingeführt. Das Staubsaugerrohr eignet sich aber genauso.





Wenn alles getrocknet ist, steckt Ihr Euren selbst gezauberten Lampenschirm auf die Lampe und müsst Euch nun nur noch im Kreis freuen.

Ich habe meine Stehlampe innen /oben mit etwas Alufolie verdickt, damit das Pferdchen etwas dreidimensionaler fällt.



So sieht das dann bei gedämpftem Licht aus.



Bei mir darf so was im Wohnzimmer stehen,
weil meine Kinder Teil meines Lebens sind.

Ab damit zum Creadienstag.


Viel Spaß beim Nachzaubern!



Kommentare:

  1. Oha, ich hatte zuerst gelesen, dass du die Lampe aus KLOPAPIER gebastelt hast *hüstel* na, das konnte ich mir dann doch nicht so recht vorstellen und beim genaueren Nachlesen ist mir dann ein Licht aufgegangen ;-)
    Sehr schickes Ferarri-Dingens-Lämpchen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Klopapier geht auch ;-) Ixh zeig es Dir :-D <3

      Löschen
  2. WOW!! Bist Du kreativ! Deine Lampe find ich klasse :-)
    Ich werde jetzt mal stöbern, ob Du für Halloween auch Bastelideen hast...bin gerade auf der Suche :-) Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. auf was für tolle Ideen du immer kommst...super schön

    AntwortenLöschen