Donnerstag, 6. November 2014

"Wonnie" Dick, bepflanzbarer Speck(stein)wal!





Es war einmal ein kleines Stück Stein. Speckstein, um genau zu sein.
Da ich meine Kinder ja nicht schlage, muss ich ab und an mal Bilder hauen.
Zum Beispiel zu Geburtstagen lieber Menschen. 

"Wonnie Dick" fand ich treffend bei Speckstein.





Versandt wurde der kleine Kerl leer, aufgrund der Witterungsverhältnisse. Man weiß ja nie...
Bepflanzen kann man ihn dann, wie man mag. Sukkulenten finde ich ganz witzig, oder?

"Den habe ich nur für Dich gehauen!", 
habe ich per Zettelbotschaft hinzugefügt. 
Typisch Wonnie halt. 




Manchmal muss man ihn mit Olivenöl streicheln, das mag er gerne!
Auf dem weiten Postweg habe ich ihn in Watte gepackt. 
Auch das mache ich mit meinen Kindern sonst nicht. 
*lach*




Und, habt Ihr nun auch Lust einfach mal zuzuschlagen?

Speckstein ist wirklich super einfach zu verarbeiten
 (...rubbeln ist auch SPORT, Thema von Mel's Mitmachaktion Details am Donnerstag;-))
und man kann richtig individuelle Geschenke daraus zaubern.

Für die Handynutzer geht es hier zum Gewinnspiel.




Kommentare:

  1. Sieht aus, als wenn er gerade seine Wasserfontane hoch schießt. Echt toll gemacht und ein sehr schönes Geschenk!! Sohnemann mag ja Steine auch sehr gerne, ich glaube, ich werde ihm das mal zeigen und dann hauen wir auch so'n dickes Tier, wie z.B. 'ne Ziege, oder wie heißt das Tier mit dem langen Rüssel??
    GLG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, für das Foto musste der Zimmerspargel (heißt das so?)Blatt lassen. Aber ist ja eh Herbst... :-D Beim Elezieg oder den Ziegofanten unbedingt darauf achten, das der Rüssel immer ein wenig nach oben zeigt. Sonst bringt es Unglück. Wenn der Stein es nicht zulässt, kannste ja 'nen Pfeil drauf ritzen? Ich hab ja noch Reste von dem Ein-Wonnie-Prinzip... Hm, Riesensauerei repeat :-D
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  2. Wie geil ist der denn bitte?! <3 Und die Grünlilie ist ja auch sowas von passend!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gäää? Ich find den auch süß. Also fand, er ist ja *heul* weg. "Grünlilie" Tschakaaaa, jetzt weiß ich's wieder. Chlorophytum schlagmichtot. Aber die blieb hier, der Wal schwimmt ja noch in der Post und es soll ja Schnee geben. Und mir irgendwas muss ja der Kater spielen. Hier herrscht ja immer so 'ne sterile Ordnung *hust*.
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  3. Sterile Ordnung, Hä was ist das? :)
    Der Wal ist so toll, der gefällt mir Super gut, der Empfänger wird ich freuen, so ein geniales Wonnie Teil zu bekommen.
    Und du sagt, das ist nicht schwer mit dem Speckstein.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa ich freue mich total! So süß!!! Ich werde ihn hegen und pflegen und du darfst ihn gerne besuchen kommen.

    Vielen, vielen Dank für diese tolle Überraschung!

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. der ist einfach zum knuuuuuuuuuuuuuuuuutschen.....
    wie er da so freundlich vor sich hin blubbert...einfach grandios

    AntwortenLöschen
  6. Ist der toll^^ den hätte ich gern... da wäre einer meiner vielen vielen Grünlilienableger toll drin aufgehoben... :)

    AntwortenLöschen