Mittwoch, 25. März 2015

Chicken Wings? {Ostergeschenkidee)






...auch wenn mir persönlich die kleinen Kinderriegel 
besser als die großen schmecken. 
Die großen sehen hier einfach besser aus. 
Und falls jetzt wieder einer meckert, 
ja, ich bin mir bewusst darüber, 
das Kinder an der Elfenbeinküste Kakaobohnen ernten. 
Ich empfehle diese Tätigkeit auch für den ein 
oder anderen HartzIV Empfänger 
hier an der Mainufermetropole. 
Als Mutter sorge ich an Festivitäten 
wie Ostern einfach nur dafür, 
das meine Kids mir ein Lächeln schenken. 
Ich bin so. 




Dieser Blick... Typisch Mutter. 




Hier wog jedes einzelne Kind bei der Geburt 21g, 
bei einem frischgeborenen Ei der durchschnittlichen Gewichtsklasse
 sind es ca. 53g bis 63g. 

Aber... diese Henne hatte ja Spaß mit dem Schokoladenhasen 
und war danach wohl etwas geschwächt? 
*grins*


Hier für diejenigen, die jetzt vom 
unscharfen Kopfkino betroffen sind:


Variante Brillenständerhuhn.



Scharf, oder?

(Ich so ins Teenagerzimmer und das Kind gefragt, 
ob sie mir mal eben ein oder zwei Kondome 
zum Fotografieren ausleihen könnte... 
Der Teenager lachte und sagte so: 
"Ach arme Mama *grins*, 
die sind doch nicht zum Fotografieren... 
*zwinker*) 




So geht's:

Schneidet Euch 2 Lagen Huhn aus 
und ergänzt die Deko. 
Bodenwischtücher vom Al(d)i 
sind super geeignet. 




Zuerst näht Ihr die Taschen an die Außenteile.




Anschließend ergänzt Ihr die später abstehenden Körperteile 
und näht sie mit ein paar Stichen an, damit sie nicht verrutschen. 
Achtet darauf, das Ihr diese nach innen annäht, 
damit sie sich nach dem Wenden auch außen befinden...




Zu guter Letzt' näht Ihr Euer Mutterhuhn
 rechts auf rechts zusammen, wendet es, 
füllt es durch die Wendeöffnung und schließt diese
 mit dem Matratzenstich oder einer schnellen Naht. 




 Jetzt müsst Ihr das Tierchen nur noch nach 
Eurem Gusto füllen und verschenken...




Viel Spaß beim Nachzaubern!



Kommentare:

  1. Hallo Wonnie,
    du birngst mich doch immer wieder zum schmunzeln.... Nachdem meine Kinder auch im fortgeschrittenen Alter noch auf die Schokolade stehen habe ich mich auch schon eingedeckt - aber Kondome? Das wäre eine Überlegung wert, ich will ja noch nicht Oma werden....
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich bin felsenfest davon überzeugt, das meine Liebe zu Kinderschokolade niemals enden wird <3 Wie die Liebe zu meinen Kids... Ich habe ja große und kleine Kinder, ich kenne das Omadasein *lach*, oder zumindest das Gefühl, als Oma abgestempelt zu werden. Ist nicht schlimm <3
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  2. Eine schöne Idee...toll,gefällt mir sehr. Aber mal ehrlich...schmeckst du wirklich einen Unterschied zwischen groß und klein? Mein Freund behauptet das auch immer, aber ich bemerk da nichts...egal welchen du mir in die Hand drückst, er ist viel zu scnnell alle :-)
    Viele liebe Grüße, Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu <3
      Ja, ich schmecke den Unterschied. Ich kann als Magenpatientin sogar sagen, der große Riegel macht mir mehr Beschwerden, als der Kleine. Ob da jetzt was dran ist oder nicht, keine Ahnung. Ich vernichte die ja auch immer ganz schnell, bevor die Kinder was merken :D
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  3. Meine Liebe, das ist ja das süsseste Huhn der Welt <3 und selbst ich in meinem fast schon biblischen Alter liiiiiieeebe Kinderschokolade :)
    GLG
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst, ich rücke jetzt an zweite Stelle??? :D Biblisches Alter kenn' ich. Die Auferstehungsparty gilt uns Greisen, damit wir das Auferstehen jährlich üben können, beim Eier verstecken. Aber Vorsicht, wenn der Hase Dich dann erstmal im Visier hat, kommt er von hinten ;-)
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  4. Geiles Hühnchen =D und so schön vielseitig begabt, hihihi...
    Vielleicht hätteste ihm die Kondome als erstes unteschieben sollen, dann wär das mit dem Schokohasen.... obwohl wär ja auch schade.... Der Blick von Frau Huhn ist ja sowohl ohne, also auch mit Brille total verschärft!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja , Du hast Recht... Hinterher ist man immer schlauer... Ach egal, ich ess die Kinder ALLE, mir schnurz. Sollen die sich ruhig vermehren.
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  5. Welch ein süßes Huhn! ♥
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, Danke <3 Ich muss auch ständig hingucken, allerdings eher wegen der Schoki ;-)
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  6. Wonniiiie, was hast du denn da wieder verrücktes gezaubert? Das ist echt seit langem das coolste Huhn was ich gesehen habe (und zur Zeit sieht man ja viele Hühner ;)). Ich könnte auch jederzeit und überall Kinderschoki essen. Wird man nie zu alt für!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Stimmt, zu alt wird man nie <3 Ich fand das mit den Kindern echt süß ;-) Freut mich, das es Dir gefällt...
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  7. Das Huhn ist Super süß und kinderschoki geht immer, groß oder klein, ist mir egal, wird alles verputzt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So mache ich das aber grundsätzlich mit Schoki ;-) <3 Du sicher auch, oder?
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  8. Kinderschokolade??? Hier kann wohl jemand nicht richtig lesen!! Mein Mann behauptet immer, da steht Papaschokolade drauf!! Ich halt mich da raus, ich bin wohl die einzige Person auf diesem Planeten, die diese Schoki nicht, noch nie und nie essen wird (liegt nicht an meinem Bauch, eher an meinen Geschmacksknospen, die konnten sich noch nie für diese Schoki erwärmen!!) Freu Dich, bleibt mehr für Dich!! ..*lach*
    Ich nehm' dann Huhn mit Verhüterlies, stelle ich dann auf den Nachttisch, Brille rauf, Verhüterli raus ...*kaputtlach*.
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich soll jetzt mit Deinem Mann teilen?? :D Ich bin etwas durcheinander, Knospen, Schoki, Verhüterli. Ich such mal meine Brille und dann den Gatten :D oder öhm...oh, ich hab noch Brot im Ofen...
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  9. Nee, wie herrlich... Jetzt musste ich ja mal aus vollstem Herzen auflachen! :D

    So ein knuffiges, witziges und verrücktes Huhn - die perfekte Geschenkidee und -verpackung für Ostern! Einfach nur toll! <3

    Die Idee ist echt super und für kinder-Schokolade bin ich immer zu haben - und für verrückte Hühner sowieso! ;-P

    Vielen Dank für's Inspirieren!

    Liebe Grüße,
    Steffie von CreaSTYLity

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne <3 Und wenn ich DIr ein Lächeln zaubern konnte, hab' ich mein Ziel erreicht ;-)
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  10. Hallo Wonnie,

    supertoll geschrieben, habe echt schmunzeln müssen!
    Das wird ein Osterprojekt für meine 3Männer werden. Vielen lieben Dank

    Liebe Grüße
    Janet von @JaNähtchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      warte noch bis Wontag ;-) Da folgt ein weiteres Näh-DIY, speziell für unsere Männer...
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  11. Oh das Huhn ist aber echt klasse...vielleicht sollte ich doch auch mal... für das Enkelchen der Nachbarin...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja <3 Ich finde es toll, Kinder glücklich zu machen.. Los... <3
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  12. Hallo Wonnie,

    wow - das ist supercool...und kommt sofort auf die To-Do-LIste! Sowieso ist das 'n Hammer-Blog, lese hier immer gerne! Den Unterschied zwischen den großen und kleinen KIRIE's schmeckt man sofort - Schatzi isst nur Große, den Kids isses egal...
    So, genug gesabbelt...
    LG aus dem Moor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für Deine lieben Worte <3 Ich freu mich sehr, das es Dir hier gefällt. Also offiziell :D *kischohinhalt*
      Sabbel' ruhig weiter, ich mag das.
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  13. Das Huhn ist der Knaller!!! Ich habe mich köstlich amüsiert.

    Schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Siehste, so soll es sein <3
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  14. am schärsten ja eindeutig mit Brille.... hachz

    AntwortenLöschen
  15. Super idee wo finde ich das sm davon.
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym,
      leider gibt es kein Schnittmuster, ich schneide immer einfach drauf los. <3
      Liebe Grüße,
      Wonnie

      Löschen