Donnerstag, 30. April 2015

Polnisches Warmhorn mit ordentlichem Schuss Appaloosa.



Sowas ist unbezahlbar.




Sitzt meine Kurze neben mir und diktiert mir die Punkte.




Auf dem obigen Bild sieht man die Einstichstellen...
Unfassbar, wie oft man da rein sticht, bis das Werk fertig ist.
Und ich dachte immer, ich sei faul.




Eigentlich mag ich ja gar keine Pferde... 
Aber dieses Warmhorn... Hach...




Das Voltipferd war ausschlaggebend, 
der Auftrag der Kurzen änderte 
sich jedoch während des Prozesses. 

"Darf die ein Einhorn sein, Mamaaa?" 
Türlich.




Ein Horn drangefilzt.




Prüfender Blick. 




Wie ist das eigentlich mit dem Stockmaß bei Einhörnern? 




Ich muss weiter... 
Die Warmhornstute trägt bereits und heute ist 
ausserdem noch  Kennenlerntag in der Grundschule.




Habt einen tolles langes Wochenende!




Kommentare:

  1. Klasse!!! Ans Filzen bin ich bisher nicht rangekommen - lieber Papier oder Stricken - aber gefallen tuts mir außerordentlich!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...Ich suchte nach der Alternative genau dazu :D Aber ich knete auch zwischendrin oder male. Filzen fasziniert mich trotzdem total.
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  2. Großartig! Perfekt! Mir fehlen die Worte.... Toll gemacht!

    Sonnige Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin dann mal eben am Postkasten <3 ;-) *flöt*

      Löschen
  3. So süß <3 Habt einen schönen Tag :)
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Du natürlich auch, öhm, rückwirkend *lach*
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  4. Wonnie! Das ist grandios! Und wirklich unbezahlbar!!!! Was eine Prachtstute. <3 Also... Prachtweib... Einhörnchenweibchen... Dings... I´m in love! Und Trouble auch! Das Herzchen auf seinem Popo leuchtet. Muss ich mir Gedanken machen? :) <3
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...na das wäre doch mal eine verfilzte Verpaarungsidee <3 Ich schlaf mal drüber...
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  5. Absolut hinreißend! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das ist mal wieder der Hammer! Da verlassen mich meine Filzkünste dann doch.... ;-) Jetzt muß ich stark darauf achten, das Tochterkind das hier nicht sieht - dann weiß ich, was sie erwartet ...
    Total schön und - im Gegenteil zu lebenden Artgenossen - wohl auch sehr pflegeleicht... Ausserdem überallhin mitzunehmen - wie praktisch.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende lG aus dem sonnigen Hochmoor,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Tochterkind saß daneben und diktierte. Also, zeigen und loslegen. Gib ihr 'ne Nadel ;-)
      Meine filzt gerade Kugeln. Und Kugeln. Und ähhh, Kugeln :D
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  7. Ich sitz' gerade hier und staune und kriege den Mund nicht wieder zu!! Hammer und absolut großartig gemacht!!
    Gruß an die Kurze, Einhorn ist die bessere Wahl!!!
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Mund zu! Das macht man doch nicht, wie sieht das denn bitte aus? Nicht das der Gatte das noch als Einladung sieht? *gröhl* Einhörner sind irgendwie immer gut, oder?
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  8. ich liebe es wenn du mit Filz matschst....
    herrlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ich bemerke auch so langsam ein klein wenig Suchtverhalten... Aber,... Wen juckt's? :D
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  9. Meine Kinder sind verliebt in dein Hörnchen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh, meinst Du, ich sollte zuschließen heute Nacht?
      Herzensgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  10. Wundervoll! Du bist eine Künstlerin und deine Inspirationsgeberin hat dich wirklich gut beraten...
    LG
    Crola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ella sieht mit dem Herzen, ich folge gerne ihren Wünschen <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  11. Ich bin überwältig von deinen Filzsachen.
    Das Einhorn, ein Traum, so toll, wunderbar und überhaupt unbezahlbar.
    LG und hab ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  12. Mit diktierten Punkten UND einem Horn?
    Ich bin hin und weg, Wonnie!

    AntwortenLöschen