Dienstag, 2. Juni 2015

Superbux {mit Schnittmuster}



Versprochen ist versprochen.
Hier kommt die zuckersüße Superbuchs* in ca. Gr.56. 
Babysechsundfünfzig versteht sich, 
ich arbeite ja mit Stoffresten.
Ergänzend möchte ich kurz erwähnen,
das es sich bei der Buchse um ein Bux handelt. *schiel*
Ich entschied mich für Buchs',
weil Bux ja öfter als Buchse und so.
( Guckst Du hier )
Nachdem jetzt drölf Emails mein Postfach schmücken,
ändere ich das Posting für Euch in Bux. Huiiiii :D




Natürlich könnt Ihr Euch das Schnittmuster 
auch beliebig vergrößern, 
davon allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung. 
Also quasi noch weniger, als von Schnittmustern allein.
*kaputtlach*
Ich habe mal etwas rumprobiert und 
es mussten ein paar Shirts sterben.





Auf der weißen Superbux hatte ich kurz zwei Seiten 
in Erwägung gezogen und falsch genäht.
Natürlich habe ich das ganze sofort verworfen 
und beide Beine gleich gestaltet. 
Das macht auch den Zuschnitt wesentlich einfacher.




Kurz stellte ich mir die Frage, 
auf welche Seite ich den Eingriff nähen sollte 
und entschied mich für rechts.
Bei Säuglingen erfragt man so schlecht die 
Lieblingstrageseite.

Natürlich ist dieser Eingriff nur aufgenäht, 
der Windel ist das schließlich egal. 




Damit Ihr Euch so ungefähr vorstellen könnt, 
in welche Größenrichtung das Schnittmuster tendiert...




Die einfachste Superman-Applikation der Welt.

Wenn Ihr die Superbux in Originalgröße nachnäht, 
könnt Ihr das Superman-Zeichen als Vorlage 
einfach mit einer oder mehreren Extralagen Stoff 
auf das Hinterteil der Buchs auflegen und umnähen. 

Aus diesem Grund habe ich es für Euch 
direkt in das Schnittmuster eingebaut.

(Liebe Internetpolizistinnen, das Superman-Logo gibt es bei PicMonkey 
ganz voll frei für jederfrau zugänglich und Ihr müsst keine Angst davor haben, 
es wie wild zu benutzen. Superman kann Nachahmer ganz gut ab.  
Die ganz kleinen mag er am Liebsten.)

















Das ist eine klasse Sache für die Restekiste.




Das Schnittmuster ohne Gewähr findet Ihr 


Ich freue mich auf Eure Buxen!
Ab damit zum Creadienstag, Made4Boys und weil 
es ein Upcycling-Projekt ist, auch zu Nina.







Kommentare:

  1. Coole Buxen! Und was trägt Supergirl so? Selbiges mit Rüsche?
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher mit Silikon-Inlay gegen Wundreiten des Schambereichs... :D Noch ist Ella das egal, Hauptsache bequem.
      Der Teenager trägt ja bereits "nur" die Rüsche *kaputtlach*
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  2. Hach Wonnie, heute Morgen scrollte ich durch meine blogroll und dachte "suuperbuuchs? Was'n das?" Heißt die Buch oder Buchmann oder so?
    Kinderhosen gehören eh nicht in mein Beuteschema, also wundernd weitergescrollt.
    Eben gerade wieder in meiner Blogroll.. *scroll*... Superbux... ACH BUX! Heidewitzka, da stand ich aber gehörig auf der Leitung *kicher*, wollte ich nur grad mal loswerden...
    Trotz mangelnder Nutzungsmöglichkeiten gefällt mir deine superkompliziertaussehendesuperbux!
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag diese Buchsverwirrung. <3 Entschied ich mich doch für die seltener gewordene Schreibart Buchse :D (Guckst Du hier: http://de.wiktionary.org/wiki/Diskussion:Buchse )
      Kinderhosen gehören auch nicht wirklich in mein Beuteschema, jedoch könnte ich mir die auch in groß vorstellen. Vom Gatten getragen hätte ich sicher auch keine Zeit mehr für das "chs" und würd "x" bevorzugen *grins*... Aber hey, Man kann damit auch Sperrmüllberge dekorieren <3 Oder Ratten beerdigen? Das ist doch 'ne Newbornbuchse, öhm, Bux, die kann man auch der Hebamme reichen.
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  3. oh gott ist das... süss :)

    wonnie... ich freu mich über jeden deiner posts - denn du überrascht mich wahrlich jedes mal aufs neue!

    ich hoff, die bazillen sind inzwischen komplett ausgezogen!!

    liebste grüsse
    m.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, Bazillen hab ich erstmal eiskalt tiefgekühlt. Man weiß ja nie, wofür man die mal braucht :D Gesund werden kann ja jeder. Du willst ja nur, das ich die Laufschuhe suche.. pfffff :D
      LG
      Wonnie

      Löschen
  4. Ich würde sagen SUPERcool ;-) Und ich bin ja auch mehr so ein buxen typ *räusper*
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich ja eigentlich auch *nochdollerhust* ... Für mich könnte es auch gerne eine Supergirlmiederstützbux sein, dann reichen meine Reste allerdings nicht?
      Gglg
      Wonnie

      Löschen