Mittwoch, 17. Juni 2015

Talisbär.








Den Talisbär war ich Euch noch schuldig.
Auf Mel's Blog konntet Ihr das Talispferd 
bereits am Wonday bestaunen.

Ich leide ja bekanntlich unter Ungeduld und diese 
kleinen Dinger sind recht flott gefilzt. 
Das mag ich.

Von diesem kleinen Kerl fiel mir die Trennung 
wieder mal etwas schwerer, aber... 
hey, who the fuck is' Füllwatte?

So heißt er nun auch.

"Füllwatte".





Süß, wie der guckt, oder?






Mich erreichte kürzlich die Frage, 
woher denn diese tolle Einrichtung sei. 
Ich muss Euch enttäuschen, es handelt 
sich nicht um jene vom Möbelschweden.

Füllwatte sitzt hier auf einer 
Miniatur-Gabler-Deluxe-Line-Couch 
der Marke Crailsheimer, ausgeliehen aus 
dem Kinderzimmer.
Ich bin vernarrt in dieses Retro-Antikspielzeug.

Außerdem kann ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 Ella freut sich ein zweites Loch in den Bauch, 
weil ihr Puppenhaus wächst und ich setze mein 
Verfilztes für Euch damit in Szene. Gute Sache, oder?

Leider hatte ich auf dem vergangenen Flohmarkt
 keinen Erfolgsfund, den Kamin muss ich wohl selber bauen.





Nicht das hier noch einer friert?





So, ich muss weiter am "Erdbär" arbeiten...
Irgendwas ist ja immer.
Sommer zum Beispiel.

*wink*






Kommentare:

  1. Schlanke Arme scheinen ja bei Bären jetzt in zu sein. Bei uns zu Hause steht auch ein Exemplar Bär mit langen Armen. Hatte mir mein Mann vor Jahren geschenkt, heißt eigentlich Gerhard ... was für'n bekloppter Bärenname .... mein mann hat ihn umgetauft, jetzt heißt er Schröder!! ..*kaputtlach*
    Und bei Deinen Wesen bin ich immer überzeugter, das da nicht nur Filz und Füllwatte drin ist!!!! ..*gröhl*
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Authentisch wären bei meinen Bären Winkearme :D Hilfeeee? :D

      Löschen
  2. Hallo Wonnie,
    der ist ja knudelig! Vielleicht schaut er so dröppelig aus der "Wäsche" weil es sooooo dünn ist? Braucht er vielleicht eine kleine "aufpolsterung" in der Mitte? Ich könnte da was von meinem Speck abgeben ;-)
    LG
    eine wie immer begeisterte
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kaputtlach" <3 Ich liebe ja Speck :D

      Löschen
  3. Hallo Wonnie,

    der ist meeeega süß! Du hast es aber auch drauf :))) Der Blick und die große Nase sind super süß und die Körperform ist einfach zum knuddeln! TOLL!!!!!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, ich finde das "Schlacksige" irgendwie auch gut :D <3

      Löschen
  4. Klasse Kerlchen! Auf seinen Kumpel den Erdbär bin ich ja auch schon schwer gespannt! Hab da schon das totale Kopfkino zu: Rotes Bärchen mit grünem Schopf und und kleinen grünen oder gelblichen Kernchen-Punkten am Körper...
    Bin dann mal gespannt wie weit mein Kopfkino so mit der Realität übereinstimmen wird :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so war zwar nicht der Plan, aber... ich könnte ja nochmal... Hach... <3

      Löschen
  5. Liebe Wonnie,
    immer wenn ich bei Dir reinschaue finde ich wieder solch schöne neuen Werke von Dir.
    Super!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      ich freue mich, wenn Du fündig wirst. So soll es sein <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  6. Oh dieser Blick, zu süß ist dein Bär geworden.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen