Samstag, 11. Juli 2015

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!


Another Mamstag hier in Bloggerland.
Mit einem DIY für HIRN.


Schon ein bißchen, äh... 
Naja, daß dieser Post hier online geht
während ich mit dem Paulkind zur Reha bin.
Neurologische.
Zustand nach Hirnverletzung.


OUPS!


Wer mehr darüber wissen möchte,
kann das auf meinem Blog nachlesen.
Hier geht es heute um meine Reaktion auf Hirnverweigerer.
Menschen, die physiologisch in der Lage wären
ihren Denkapparat zu nutzen
aber sich dessen kategorisch verweigern.

Oder um ein weiteres Lieblingszitat zu bringen:

Brains are awesome -
I wish everybody had one...

Ich weiß gar nicht, warum sich manche Menschen so schwer tun
einfach mal zu benutzen was sie da haben?
Gehirne sind doch eigentlich echt ne feine Sache!!
Um diese Berührungsängste abzubauen
habe ich ein bißchen gebastelt:


Für dieses wundervolle Bügelmotiv
konnte ich glücklicherweise einen Plotter bemühen.

Mit einem Stück Transparentpapier
habe ich schnell ein passendes Schnittmuster erstellt.

Die Gehirne wurden aufgebügelt...

...um dann aus einer linken und einer rechten Hälfte (!)
zu einem kleinen Kissen vernäht zu werden.

Selbiges wurde zurechtgeschnitten und gewendet...

...um mit Füllwatte ausgestopft zu werden.
Gerne hätte ich ja Stroh genommen
aber das war gerade nicht zur Hand...
;-)

Diese Gehirne sind so handlich,
daß man sie eigentlich immer mit sich führen kann,
wenn man von sich aus nicht so gut bestückt ist!
Und sie sind ganz knuffig.
Man kann sie richtig liebhaben.
Mal auf Kuschelkurs gehen...

Großartig fand ich übrigen(d)s,
daß mein großes Kind sich gleich eins davon geschnappt hat
um es einem Klassenkameraden beizeiten an den Kopf zu werfen.
:-D

Noch ein Lieblingsspruch:

Der Hirntod bleibt ja
bei vielen Leuten jahrelang unbemerkt.



Kommentare:

  1. Ich liebe es <3 <3 <3 Natürlich brauche ich unbedingt viele auch im Kfz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht los, mein Herzblatt!
      Habe hier schon humorvolle Muttis getroffen und gehe nochmal in Produktion. Farbwünsche? ;-)
      <3 <3 <3

      Löschen
    2. So ist's perfekt :D Soll ich Stroh schicken? Wächst bei meiner Nachbarin ;-)
      <3

      Löschen
  2. Ich will auch! Die Aktion vom großen Kind ist mir sehr sympathisch ....
    Tja wie die Mutter so der Sohn ...
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell ist noch eins in rosa vorrätig... ;-) ansonsten mußt Du auf die nächste Runde warten. *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  3. Im ersten Moment musste ich wegen der Form des Kissens an ein Pubskissen denken - wäre ja AUCH passend , denn bei Einigen ist ja noch nicht einmal Stroh drin , sondern nur Luft :). Eine schöne Zeit weiterhin auf der Reha ! LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa! Wie geil!!! :-))))
      Vielleicht Version 2.0
      GLG!!

      Löschen
  4. Cooles Teilchen. Auf Hirn ist schwer zu verzichten. Bei manchen Leuten fehlt es ja auch an Herz. Ich glaube dieses Motiv würde sich auch als Kisschen gut machen.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Wie genial 😍😍 nur soviel Hirn kann nicht vom Himmel geschmissen werden 😉😉
    Freue mich immer auf die Posts von Euch BEIDEN
    Falls du eines übrig hast würde ich es gerne nehmen und zur richtigen Zeit zeigen. Ob das aber hilft????
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schick mir doch einfach Deine Adresse an mel@kreativsuechtig.de - aber ich habe erst in zwei Wochen Rehapause, also nicht wundern wenn es trotz beendeter Streikdinge ein wenig dauert. :-)
      GLG!!

      Löschen
  6. Also - Stroh kannste kriegen ... massenhaft. Soll ich mal mit´m Trecker und ´nem grooooooooßen Rundballen vorbeikommen? ;)
    Und falls Du zuuuuuuuufällig ein rosa-glitzer-Hirn übrig hättest, würde ich es Dir glatt abnehmen. Passt farblich (und auch sonst) grade so schön zur vereinsamten Gehirnzelle (war doch tatsächlich mal ein Pharmareferentenwerbegeschenk) meines Teeniekindes ;) ...
    Allerliebste Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe es schon beiseite gepackt! :-)))))
      GLG!!

      Löschen
  7. Hähä wie klasse... ich hätt auch gern so ein Hirn - alternativ bräucht ich nen Plotter - samt Datei... blödes Dilemma... das Hirn würd ich mir glatt auf den Schreibtisch legen und in Büro dem einen oder anderen Kollegen an die Außenhülle werfen... damit der weiß, wo es hingehört... LOL. Tolle Idee ! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon, an der Großproduktion komme ich schwer vorbei. Geht los. Mailadresse siehe oben - diese Reha wird kurzweilig glaube ich..;-)
      GLG!!

      Löschen