Samstag, 4. Juli 2015

Sushi for friends...


...heißt der hiesige Lieferservice,
den wir heute aber nicht bemühen werden -
es ist Sommer,
das ist hier gleichbedeutend mit "der Lieblingsgatte kocht"
was man auch übersetzen kann kann mit
"Grillen ohne Ausnahme"...

:-)

Ach so - damit es nicht zu Verwechselungen kommt:
es ist ein heißer Mamstag
und Mel bloggt grad aus dem kühlen Kellerloch.



Das schöne am gemeinsamen Kreativbloggen mit Wonnie ist,
daß wir uns den Ideenball hin- und herschmeißen.
Da gibt es kein "ich hatte die Idee zuerst"
oder ähnlich gearteten Zickenterror auf Kindergartenniveau.
Eine von uns denkt sich was aus
und die Andere spinnt den Faden irgendwann mal weiter
und so pushen wir uns gegenseitig 
bis wir vermutlich irgendwann mal echt was Neues erfinden,
wer weiß?

Jedenfalls hatte Wonnie hier schonmal Sushi gegeben
und seitdem warte ich auf die Gelegenheit 
das mal in süß zu versuchen.
Heute kommt Besuch der das zu würdigen weiß,
also kochte ich heute Mittag bei 34 Grad Außentemperatur
einen großen Topf Milchreis...


...rührte Teig...

...und briet einen Stapel Pfannkuchen!

Gefühlt hätte es dafür den Herd heute nicht gebraucht...
*schwitz*

Ein Teil des Obstes wurde erntefrisch verarbeitet.
Wer hatte beim Vogelschreck-Posting die Wirksamkeit
meiner Rettungsdecken-Bommel-Girlande angezweifelt??



Ja klar - gegen Schnecken und Wühlmäuse hilft das nicht,
aber da der norddeutsche Wind das verläßlich
glitzern und rascheln läßt,
habe ich mit Vogelfraß keine Probleme.
:-)


Eben noch am Strauch, schon in Reis und Teig gewickelt.
Saucen gibt es ja zum Glück schon fertig,
da hätte ich heute nun wirklich keine Lust mehr drauf gehabt!!


Drei Sorten haben wir gemacht.
Kiwi mit Erdbeer
Erdbeere mit Schokolade
Banane mit KaraMEL
!!!

Das Kind mußte helfen...



...und alle Löffel ablecken!!
:-D



Das ist wirklich supereinfach zu machen,
auch wenn es etwas länger dauert als fünf Minuten.
Aber sooooooooo lecker!!!

<3



Noch ein bißchen Panade aus Kokos und Krokant...
Hmmmmm!!!

Also, den Kindern haben die verschnittenen Stücke
schonmal außerordentlich gut geschmeckt.
Der Besuch ist unterwegs.
Also Psssst!
Das soll ne Überraschung sein...

;-)


Ach so, das vom Foto hier...
Das hab ich selber schnell verputzt.
Futtblock kommt von Futtern!!
*grins*


Kommentare:

  1. Wobei man ja schon sagen muss, das MEINE Erdbeeren zuerst reif waren? :D Äh, leer wollte ich natürlich sagen. Wir brauchen so 'ne Rohrpost für die Sushileckereien, wie es die früher mal bei Samson gab. Gibt es die eigentlich noch? Also, die Rohrpost? Ich hab' jetzt leider ziemlich großen Appetit. Mess- und Regeltechnik hieß das doch damals... Ich google die Entfernung und Du regelst das mit der Technik? Dann krieg ich endlich was zu essen. Hier sind ja alle ausgeflogen und ich will einfach nichts machen.

    Aber das Bild mit der Schokoladenritze... Bringt mich auf eine Idee :D

    *wink*

    <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokoladenritze??? NONONONOOOOO!!!! *gröhl*
      Ich bereite nebenbei schonmal Mamstagspostings für die Rehazeit vor. Hätte Hirn zum Schmeißen im Angebot - Du wirst es lieben! ;-)

      Diese Rohrgeschichte hat mich als Kind total fasziniert - aber mal ehrlich, wer soll den Tunnel graben den wir brauchen um regelmäßig gemeinsam nonvirtuelles Sushi zu essen?
      Wie gut, daß der Lieblingsgatte in der Baubranche ist... ;-)

      Die Frau Lehrerin verspätet sich. Ich hab Kohldampf!!

      <3 <3 <3 <3

      Löschen
  2. O.O das ist grad der Wahnsinn...die Dinger eiskalt zum Abendessen? Das wär´s jetzt! *lechz* Naja, schwitzen wir erstmal weiter ;)

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hätten noch was übrig... *plingpling*
      <3

      Löschen
    2. <3
      und das sagst du mir erst JETZT? :D Ich musste den Griechen im Ort um 22h nerven, uns noch schnell etwas zum mitnehmen zu machen*kicher*

      Löschen
  3. Ich mag ja sonst gar kein sushi, aber in den könnte ich mich bestimmt reinlegen. Sieht lecker aus.
    Schade, dass heute Sonntag ist, sonst würde ich gleich nachkochen... jammieee :)

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist einmal "Sushi" nach meinem Geschmack. Vegetarisch und Süß - bestimmt lecker
    liebe Grüße ☺️☺️☺️
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. ab sofort mag ich sushi!!!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen