Samstag, 15. August 2015

DIY Bundesligatabelle mit Taschentuchhalter


Happy Mamstag, Ihr Lieben!

Ich (Mel) habe mich ja in der letzten Woche hier rar gemacht,
sprich, vor lauter Heimlichtuerei
habe ich mein Mamstagsposting irgendwie immer weiter aufgeschoben
und plötzlich war dann Mittwoch?
*gröhl*

Irgendwas ist ja immer.
Dafür gibt es heute etwas Praktisches für Euch.
DIY.
Dieses Schlagkürzel garantiert immer Klicks...
;-)

Es ist ja nun so,
daß seit Freitag wieder das Gekloppe um die Besten Plätze
auf dem Sofa im heimischen Wohnzimmer losgeht.
Wobei wir nach der 
5 : 0
Niederlage des blauschwarzweißen Peinlichclubs
nur noch leise kiechernd am Lieblingsgatten vorbei stampfen.
Da muss er durch.
Hamburg hätte ja auch coole Alternativen anzubieten.
Aber davon will Mann hier ja nix wissen.

Egal, ich versprach Praktisch.


Praktisch ist gelegentlich das Internetz.
Mein Interesse an Fußballmerchandising ist ja arg beschränkt
auf die hübsch braunen Artikel mit dem Totenkopf...
Aber Dank Wikidings und Co. kann man sich ja ratz fatz
alles Denkbare an Bildmaterial organisieren.

Schnell gedruckt und ausgestanzt...


...und die kleinen Kreise in die Buttonmaschine gesteckt...


...boah, ist das...
Was ich sagen wollte...
Weiß auch nicht mehr.


Ein Stückchen Graupappe auf 10 x 50 cm zugeschnitten
und ein paar Kreise aus Magnetzeugs dazu...


...schon hat man ziemlich fix
eine lustige Magnettabelle selbst gebaut.
MES!
Mach Es Selbst!!
:-D






Mit ein paar Stickern ist die Sache schnell erklärt.
Aber mein persönliches Highlight...


...ist der Taschentuchhalter an dieser Stelle!
*schlapplach*

Ist ja nur gut gemeint, nech?


Es ist ja nicht so, daß ich mich am Leid der Anderen weide.
Aber wenn der Lieblingsgatte jetzt am Wochenende weinen muß,
werde ich immer schön darauf achten,
daß auch ein frisches Tuch zur Verfügung steht.
Ich kenne ja meine Pflichten als treufürsorgendes Eheweib!


Und bei Euch so?

Happy Weekend.
Endlich BuLi!
Wurde ja auch Zeit, daß Muddi wieder ungestört basteln kann...


Kommentare:

  1. *lach* Das mal ne klasse Idee (schnell die Magnetdings kaufen muss für Buttis)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ohne Magnetdinger - ich hab ne Stanzenpackung zerpflückt und die Magnetfolie mit dem Handstanzer ausgetackert. Darauf halten die Buttons super. Oder mach Klett drunter... ;-)
      GLG!!

      Löschen
  2. Moin Mel,
    KÖSTLICH - ich lese diese Texte (mit Bilderzeigen) ja meist laut, wir amüsieren uns beide herrlich! Wir sind nämlich kein BuLi-Verfolgungshaushalt ;-)
    Außerdem kenne ich nur einen solchen: da schaut s i e, und er sucht das Weite - lebe ich somit in einer verdrehten Welt?
    Liebe Grüße, und weiterhin viel Spaß mit dem Taschentuchwechsel
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal, wer hier Fußball guckt - Hauptsache ich hab was zu lachen... :-D
      Vielleicht hätte ich eine Klorollenkette anbauen sollen? *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  3. Oh man ich hoffe Du hast genügend Taschentücher als Vorrat, denn nach dem Start des HSV sieht's ja wieder nach einer Mega-Taschentuch-Saison aus ... yepp, ich kenn' mich auch im Fußball aus!!! Wenn ich so eine ... übrigens absolut geniale ...
    Bundesligatabelle werkeln würde, müsste ich auch so'n Taschentuchhalter dran machen, aber größtenteils für Freudentränen.
    Grüßle Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich spendier sonst noch ne Packung, da bin ich ganz Kumpel... *flöt*
      GLG!!

      Löschen
  4. Hihi, könnte ich glatt nachdöngeln aus ähnlichem Grund. Her Z. ist ja für die Jungs mit dem B in der gestreifen Raute. 4:0 ist ja nur unwesentlich besser als 5:0. *Gacker* Aber, bei den Fohlen besteht noch Hoffnung, nur komischerweise wollt er gestern nicht Sportschau gucken ;o)
    Fein gebastelt!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, nicht Sportschau gucken? Und was ist mit Deiner Freizeit??? So geht das doch nicht...
      GLG!!

      Löschen
  5. Moin, das Taschentuch wird er brauchen ;-) die Totenkopfkollektion ist auch viel hübscher, und nur denen hat man viel Abwechslung ;-)
    Aber deine Idee ist cool!
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns geht das ja fast noch - mein Schwiegervater braucht ein Bettlaken... *gröhl*
      GLG!!

      Löschen
  6. woooooow, das ist geil!!!!!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Geile Scheiße! Nein, Maike, du bekommst keine Buttonmaschine, reicht auch mal mit dem ganzen Zeug, und der Platz und so. Aber aber ...
    Jedenfalls bist Du sehr fürsorglich und liebevoll, soll Dein Mann sich mal freuen, so gut hats nicht jeder! :D

    Knicks
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Seufz, wie schön! Das ist mal wirklich schöner als die Stecktabelle aus dem Kicker. Und ich könnte die blaue Raute auch ab und zu mal aus dem Tal der Tränen rausschieben ... ;-)
    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen