Dienstag, 27. Oktober 2015

Lust auf ein Zombie-Make-Up?






Dieses Make-Up ist wirklich superleicht, nein kinderleicht
und außerdem noch machbar ohne Loch im Geldbeutel.

Als der Teenager sich auf einem Lehrgang
 in Siegen befand und erst spät nach Hause kommen sollte,
 übte ich mein Halloween-Make-Up.
In der Regel hole ich meine Große nicht mehr vom Bahnhof ab. 
 Als ich allerdings fertig mit Schminken war, 
befürchtete ich das Schlimmste. 
*kaputtlach*

Ich schrieb ihr also eine Whatsapp 
mit diesem Foto und der Frage, ob ich sie abholen solle.
Menschenrechtler, Kinderschützer, Lebende, beruhigt Euch.
Läuft hier öfter so.
Sie kam dann ohne meine Hilfe nach Hause.




Im Anschluss schoss mein Mann noch ein paar Bilder, 
wie ich aus dem Garten in ihr Zimmer schlürfte...

( Meine Tochter so: "Mama, alle werden auf dem Bild 
meinem Fernseher ansehen und sich fragen, 
aus welcher Zeitepoche der wohl übrig blieb?"... )
Wie Ihr seht, alles gut.
Dem Kind ist der Zombie nicht mal aufgefallen.
*schiel*




...und so lief ich durch meine eigenen vier Wände,
Toilettenpapier im Gesicht.




Mal ehrlich... Da geben Menschen Unmengen 
an Kohle für Halloween-Schminke aus, wenn es so fast kostenlos geht!?
Etwas Gelatinepulver mit Glycerin, Make-Up 
und Bodylotion verrührt, erwärmt und mit 
Toilettenpapier aufgetragen.

Gefönt, bemalt und für geil empfunden.

Das Blut ist einfach Lebensmittelfarbe verrührt mit 
Mehl, Wasser, Sirup und Kakao.

Es gab Tage, da habe ich für's Hübsch sein länger dekoriert 
und lief Gefahr, beim Abschminken eine Anzeige wegen 
Grundwasserverunreinigung zu bekommen.
*lach*




Das OP-Hemdchen ist ein echtes und jeder
 durfte bei Regenwetter mal darüber laufen.
 Kaffee, Tee und Acrylreste ergaben den perfekten Look. 
Mit dem Brotmesser habe ich ein paar Löcher reingeschrubbert..




Mal gucken, was wir aus der Kleinen zaubern?
Ein Schwesternhäubchen trocknet gerade auf der Heizung...
*grusel*






Kommentare:

  1. Wie geil!!!! Du bist ja der absolute Hammer! Beide Daumen hoch :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann pass mal auf Deine Daumen auf,... Ich arbeite gerade am Klingelfingertutorial *kaputtlach*
      Gruselgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  2. gröööööhl, zum Glück wohnst du nicht in meiner Nähe, hahahaha
    Aber echt, schaut TOP aus!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in diesem Zustand auch echt langsam, ich schaffe es zeitlich bis Samstag sicher nicht zu Dir *kriech* :D
      Aber träum doch vielleicht von mir?
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
    2. Glück gehabt.... träumen? neee, lass mal, hahahaha

      Löschen
  3. So ekelhaft... :D Und so geil... :D
    Ich mag sowas ja gar nicht, finde es aber faszinierend was die zombieliebenden manchmal so für Schabernack treiben.
    Wie ja auf Facebook schon gesagt... Ich schweife zwischen heulend MAMI rufen oder bewundernd mir die Fotos anzugucken.
    Stelle dir einfach eine Mischung aus beidem vor! :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...naja, also an der Tagesordnung ist das hier ja eher auch nicht. *lach* Aber bei "Mami" rufen fällt mir dieser Horrorstreifen wieder ein, "Mama" :D Da war der Weg vom Kino im Dunklen zurück zum Auto für meine Tochter und mich schon gruselig... Ich wollte einfach mal probieren, eine günstige Variante zu optimieren, um meine Kids glücklich zu machen. Also wie immer <3 Und klappte wunderbar... Ich muss bloß etwas mehr Toilettenpapier einkalkulieren ;-)
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
    2. Es sind die einfachen Dinge im Leben! <3 Wie immer. :)

      Löschen
  4. du heisseste aller horror-queens! wunderwunderwunderschaurigschön!
    Da juckts doch ein wenig in den Händen, sowas auszuprobieren. Aber aus lauter Rücksicht auf den Püppihund lass ichs.
    Ich hoffe inständig, dass ich keiner solcher Live-Kreatur über den Weg laufen muss.... ;)
    Fast ungeschminkte Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neneee, ich bin die Kälteste, hallooooo, ich bin vielleicht ganz bestimmt tot, oder so? *lach* Ich sga es mal so, solange es Dich noch in den Fingern juckt, musst Du Dich an Halloween tarnen!!! Die finden Dich sonst? Die echten Maskenbildner verwenden für die Narbengestaltung ja Cornflakes. Was wäre z.B., wenn Du anstelle von Cornflakes Hundeleckerlies verarbeiten würdest? Dann könnte Püppi Dir das Gesicht quasi "abfressen", das wären die geilsten Bilder ÜBERHAUPT und absolutely authentisch? Bitte? :D
      Nutellaschnutgrüße,
      Wonnie

      Löschen
  5. Hallo Wonnie, durch Zufall bin ich gerade auf deinen Blog gestoßen.
    Dein Halloween Make up ist der Knaller. Einfach super !
    Ich nehme an du bist auch ein Fan von the Walking Dead.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen und vielen lieben Dank! Na klar bin ich Fan von "The Walking Dead", ich gucke die Staffeln gerade zum zweiten Mal und freue mich auf die sechste Staffel!
      Liebe Grüße auch an Dich,
      Wonnie

      Löschen
  6. Gran-di-os! Allerdings versteh ich nicht, wieso Deine Tochter nicht abgeholt werden wollte?

    Hrhrhr
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ...dabei hätte ich das diesmal wirklich gerne getan? Naja, zeitlich hätte ich es auch nicht geschafft. Authentizität finde ich persönlich ja immer wichtig. Bin quasi jetzt an der ersten Kreuzung Richtung Bahnhof, habe mich an der roten Ampel sattgesehen, gewärmt und verhakt. Kann mir vielleicht jemand helfen?

      Röchelnde Grüße,
      Wonnie

      Löschen
    2. Aber wenn man Dir in diesem Zustand den kleinen Finger reicht, nimmst Du bestimmt gleich den ganzen Arm! Und was dann mit dem ganzen Rest passiert, weiß man ja auch!

      Löschen
    3. Da fällt mir ein; bring doch bitte Kräuterbutter mit! Medium Rääääär, lecker. Als Kinder fanden wir mal einen Suizid hängend im Wald. Teile des Körpers fielen, als wir ihn bewegten. So laut und schnell waren wir nie mehr danach... Das war echt gruselig! Ein Reanimationsversuch hätte bei uns vielleicht zum Erstickungstod führen können. Unvorstellbar, was das wieder für die Behörden ein Verwaltungsakt gewesen wäre, einen Suizid auf vorsetzlichen Mord zu verklagen? Ich muss filzen. Jetzt. :D

      Löschen
  7. *O*M*G* dafür sollte es Make Up Tutorials bei Youtube geben :D
    Das sieht soooooooo cool aus!! Da hätte ich auch richtig Spaß dran aber ich glaube dann würde der kleine Mio nicht mehr zu Besuch kommen hihi. In ein paar Jahren wird das dann nachgeholt :)))
    Glg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tutorials gibt es ganz bestimmt ohne Ende! Irgendwie gibt es ja für nichts kein Youtube-Tutorial mehr? :D Das geile ist hier bei uns ja, selbst die Nachbarin als Spaßbremse macht bei Halloween mit, ganz ohne Wissen und Make Up *gröhl*... Ich muss also kein schlechtes Gewissen haben, wenn die Kinder sich fürchten. Vor mir nur einmal im Jahr <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  8. Super-cool, da komme ich als Walking Dead Fan voll auf meine Kosten ! Sehr, sehr cool ! Auch das Hemd ist ´nen Knaller und die Idee mit den Cornflakes bzw. Hunderleckerlis.... schmeiß weg......
    Liebe und schaurige Grüße von Carol

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hemd ist ein echter Kraftakt gewesen... Es ist gar nicht so einfach, mit dem Brotmesser so viel Unheil anzurichten *kaputtlach* Ich habe Muskelkatze :D Aber hat echt Spaß gemacht.
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  9. Was für ein krasses MakeUp. Das ist ja zum fürchtgruseln....aaaaaaaaaaahhh.
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann hab ich alles richtig gemacht :D <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  10. Man du siehst ja gruselig und schaurig schön aus. Ist ja super geworden.ich möchte dir echt nicht im dunklen begegnen.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Aber ich bin ganz zahm :D
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  11. Ähm ja... die Schnut steht Dir gut... zum Glück läufst Du mir nicht Nachts übern Weg... obwohl als mich am Sonntag ein Wolf angesprochen hat (mit der Einladung zur Halloween-Party) war ich noch nichtmal schockiert... schlimmer geht immer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rrrrr, ein Wolf? Finde ich toll dank dieses Vampirfilmes. Leider ist es auch das einzige, woran ich mich aus diesem Film erinnere :D Streuner laufen ja nicht gezielt umher, also freu' Dich mal nicht zu früh. Vielleicht komme ich Dich doch besuchen?
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  12. Geil. Mehr kann ich zu Deinem Make up Zauber nicht sagen. ;) Ich findes es auch immer wieder erstaunlich wie man mit wenig Mitteln ein Grusel Make up machen kann. Vor Jahren klingelt meine Nachbarin an meiner Tür. Kannst Du morgen Tonis Halloween Make up schminken. Ich muss arbeiten. Eigentlich soll es ja meine Mutter machen, aber Toni hat gesagt das Du das machen sollst. Sie geht als Dracula. Bitte sag das Du nicht auch Spätschicht hast.
    Klar, hatte ich frei und konnte das. Also Kreide und Wasser her für die Grundierung und für die schwarzen Konturen habe ich einfach meine Wimperdusche benutzt. Herrlich einfach mal wieder mit Farben rumzupanschen. Die Kleene war glücklich und ihre Mama auch.
    Liebe Grüße aus dem kalten Norden.
    Sanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst, das mit der Kreide nicht verraten.., Sonst sucht die Kurze noch das Strassenmalzeugs :D <3

      Löschen
  13. Brrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!! Schlimmer gehts nimmer !!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Dann hab ich ja alles richtig gemacht :-)

      Löschen