Dienstag, 17. November 2015

Weihnachten trifft Upcycling {Blogparade}










Total verrückt?
Ja klar, warum auch nicht...

Wer sagt denn, das Abgaskrümmer nur in Autos sinnvoll sein können?
Ich jedenfalls finde meinen Advents-Abgas-Krümmer wundervoll.

Bei bonprix habe ich diese weihnachtliche DIY-Blogparade entdeckt.

"Weihnachten trifft Upcycling".

Für mich als Alles-Upcycling-Queen die perfekte Herausforderung.
Der Krümmer war ein Herzensgeschenk, nicht das Ihr nun denkt,
mein Auto wäre schon wieder kaputt.







Ich habe das Ersatzteil lediglich weiß besprüht (...hierfür eignet sich Lack, Schneespray und Ähnliches...)
und mit Alufolie ausgestopft, damit die Kerzen etwas mehr Stand bekommen.
Die Zimtsterne auf dem Bild sind allerdings bloß eine optische Täuschung.
Die habe ich alle längst verzehrt *mampf*...






Und jetzt freue ich mich auf Eure Ideen!
Was es zu gewinnen gibt, lest Ihr hier.

Viel Spaß beim Mitmachen...

Hier hier und natürlich noch hier gibt es übrigen(d)s noch ganz viele andere kreative Ergüsse.

Einer kam noch dazu :D Hier gibt es auch noch tolle Dinge zu entdecken.



Kommentare:

  1. Sehr coole Nummer! Mir gefällt es total gut, aber meine Kinder wären geschockt. Die stehen auf total klassisch Weihnachtliches.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich wird hier zuhause auch kindgerecht geschmückt <3 In der Küche steht der Kranz in den Startlöchern und der Rest wird natürlich auch warm und weihnachtlich. Aber vielleicht mag es eine oder andere eher steril oder männertauglich?
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  2. Wenn das mal nicht der Knüller ist. Ein Abgas-Leuchter. ich finde, er macht sich ganz besonders gut. Viel Spaß damit! LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...man kann da ja unabhängig von Weihnachten vielleicht auch Mäusekinder durchjagen? Dem Kater zuliebe :D
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  3. genial !
    das ist mal ganz was anderes - und ich find's klasse

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Wie bekomme ich jetzt die Kugeln an die Karosserie für das Highlight? :D
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  4. Wo das Ding schon 4 passende Löcher hat, drängt sich die Verwendung als,äh, Adventzkranz ja geradezu auf! Also wenn man einen Abgas-Krümmer gerade in der Küchenschublade hat.
    Sehr smarte Idee
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich ja. Ich sehe schon, wie verstehen uns... :D
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  5. Eine total coole Idee......
    Wäre auch ein wunderschöner Adventsständer.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool aber auch nur in ausgebautem Zustand, denke ich?
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  6. Was! Für! Eine! Tolle! Idee!!!! Sowas von kreativ!
    Wir würden uns total freuen, wenn Du deinen "Kranz" auch bei unserer Linkparty zeigen würdest, denn zurzeit sind sicherlich viele auf der Suche nach Ideen zur Weihnachtszeit!
    http://www.fuchsgestreift.blogspot.de/2015/10/link-party-zum-thema-weihnachtsgeschenke.html
    F2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ich kleeme mich gleich nochmal dahinter. Der Backlink funzt nicht. Aber das kann natürlich auch an meiner neuen Medizin liegen :D
      Bis gleich <3
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  7. Dein Advents-Abgas-Krümmer rockt das Haus, mal sehen ob ich auch einen im Auto finde ;), das wäre ein Spaß ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde dann allerdings das Beleuchten des Motorraumes empfehlen? Dann kannst Du die Kugel ja quasi an die Spiegel hängen und musst an Heiligabend nicht zuhause gammeln? Hach, besuch mich doch einfach :D Ich lade mal die Kamera-Akkus.
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  8. Tolle Idee und ich hoffe, das Auto fährt trotzdem noch ;-)
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar fährt meine Spinatschleuder noch. An meinem Auto geht immer bloß das Zündschloss kaputt, mal sehen,was ich daraus noch zaubere *kaputtlach*...
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  9. Cool, auf sowas wäre ich jetzt sicher nicht gekommen. Das Auto habe ich noch nicht so auf dem Schirm bei meinen DIYs.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Vor mir ist NICHTS sicher ...
      Gglg
      Wonnie

      Löschen
  10. Also ich find's cool. Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen